LASERTHERAPIE
Der Laser hat sich nicht nur im chirurgischen Bereich sondern auch als Softlaser zur sanften Behandlung unterschiedlicher Krankheitsbilder durchgesetzt. Anders als bei chirurgischen Anwendungen wird vom Laser jedoch keine Wärme erzeugt sondern die positiven Eigenschaften des energiereichen Laserlichts genutzt.

SCHMERZLINDERUNG
Durch die Bestrahlung wird der Stoffwechsel der Zellen verbessert. Die Durchblutung wird gefördert und Schmerzen gelindert.
Die Einnahme von Medikamenten oder die Verabreichung von Spritzen kann durch die Lasertherapie oft reduziert oder ersetzt werden. In anderen Fällen hat sich der Softlaser als ideale Ergänzung oder Alternative zur physikalischen Schmerzbehandlung (Ultraschall, Strombehandlung, etc.) erwiesen.

WUNDHEILUNG
Durch die Durchblutungsförderung und Entzündungshemmung kommt es zu einer Verbesserung der Wundheilung bzw. wird bei chronischen Geschwüren die Wundheilung überhaupt erst ermöglicht.
Bei langwierigen Entzündungen wie Akne wird durch die Laserbehandlung der Heilungsprozess beschleunigt und die Narbenbildung reduziert. Im Falle von Herpes oder Gürtelrose werden zusätzlich die Schmerzen gelindert.

LASERAKUPUNKTUR
Für Kinder, schmerzempfindliche Menschen oder an Körperstellen, wo das Setzen von Akupunkturnadeln besonders unangenehm ist, bietet der Laser eine gute Alternative zur Nadel.

LASERBEHANDLUNG IST NICHT GEEIGNET
•  bei Schrittmacherpatienten im Bereich des Brustkorbes